AUSSTELLER FAQ

Allgemeine Informationen zu Ihrer Teilnahme

Die ARBEITSSCHUTZ AKTUELL ist eine Fachmesse, die sich auf Themen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz konzentriert. Sie bietet eine Plattform für Unternehmen, um ihre neuesten Produkte, Dienstleistungen und Lösungen im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz vorzustellen.

Die ARBEITSSCHUTZ AKTUELL findet im zweijährigen Turnus in der Messehalle 1 in Stuttgart statt.

Die Messe zieht eine Vielzahl von Ausstellern an, darunter Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und mehr anbieten. In unserem Ausstellerverzeichnis finden Sie eine aktuelle Übersicht der teilnehmenden Unternehmen.

Unter dem folgenden Link können Sie sich Ihre Platzierung auswählen und ein Angebot für Ihre Teilnahme an der ARBEITSSCHUTZ AKTUELL anfordern:

https://arbeitsschutz-aktuell.hinte-messe.de/fuer-aussteller/messestand-buchen/

Um einen Partner auf Ihrem Stand als Mitaussteller anzumelden, muss lediglich die Mitausstelleranmeldung ausgefüllt und an arbeitsschutz@hinte-expo.com gesendet werden. Die Mitausstelleranmeldung finden Sie hier auf Seite 7: Mitausstelleranmeldung

Die Zugangsdaten zum Aussteller-Service-Portal werden an alle bereits angemeldeten Aussteller Mitte April 2024 zugesendet. Haben Sie sich nach April angemeldet, erhalten Sie, nachdem Sie die Auftragsbestätigung von uns erhalten haben gesondert die Zugangsdaten zum Aussteller-Service-Portal.

Bitte nutzen Sie für die Anmeldung im Aussteller-Service-Portal Google Chrome als Browser. Oftmals wird das Aussteller-Service-Portal von firmeninternen Firewalls blockiert, bitte prüfen Sie dies zunächst. Sollten Sie dennoch Probleme mit der Anmeldung haben, wenden Sie sich bitte unter arbeitsschutz@hinte-expo.com an das Support-Team.

Alle technischen Bestellungen können Sie über das Messe-Service Portal der Landesmesse Stuttgart buchen. Den Link dazu finden Sie im Aussteller-Service-Portal unter Stand & Technik.

Parkausweise für die Dauer der ARBEITSSCHUTZ AKTUELL können Sie über das Messe-Service Portal der Landesmesse Stuttgart buchen. Den Link dazu finden Sie im Aussteller-Service-Portal unter Stand & Technik.

Standbauelemente, Standbaupakete und Standmöbel können Sie individuell über unseren Standbaupartner Meplan GmbH buchen. Den Link zum Buchungsportal finden Sie im Aussteller-Service-Portal unter Stand & Technik.

Die Anzahl der kostenfreien Ausstellerausweise, die Sie erhalten, ist abhängig von Ihrem Teilnahmepaket und Ihrer Standgröße.

ENTRY                                     4 Ausstellerausweise

BASIC                                      8 Ausstellerausweise

PREMIUM                              12 Ausstellerausweise

Bei Buchung einer Zusatzfläche wird Ihre Gesamtflächengröße bei der Vergabe der kostenfreien Ausstellerausweise entsprechend berücksichtigt. Die genaue Anzahl der kostenfreien Ausstellerausweise ist individuell in Ihrer Ticket- & Management-Konsole hinterlegt und können sofort registriert werden.

Wenn für das Standpersonal noch weitere Ausstellerausweise benötigt werden, können diese ebenfalls über die Ticket- und Management-Konsole kostenpflichtig bestellt werden.

Zugriff auf die Ticket- & Management-Konsole haben Sie über das Aussteller-Service-Portal unter Stand & Technik.

Ein Zutritt zum Messegelände und in die Hallen während der Auf- und Abbauzeiten ist nur mit einem gültigen Auf- und Abbauausweis möglich.

Diese sind kostenfrei und müssen über das Aussteller-Service-Portal bestellt und registriert werden.

Wenn Sie während des Auf- und Abbaus mit einem Fahrzeug in die Ladezone des Messegeländes fahren wollen, benötigen Sie hierfür ein vorab gebuchtes Zeitfenster. Die kostenpflichtige Buchung des Zeitfensters erfolgt über das Online-Tool VisiFair. Hierfür erhalten Sie von uns 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn den für die Buchung benötigten Veranstaltungscode.

Alle Infos zu VisiFair finden Sie auch unter https://www.messe-stuttgart.de/ausstellerservice/logistik/auf-abbaulogistik-einfahrtregelung.

Vorgezogener Aufbau
Ein vorgezogener Aufbau ist ab dem 31.10.2022 möglich. Bitte buchen Sie diesen über das Messe-Service-Portal der Landesmesse Stuttgart unter “Genehmigungen”. Den Link finden Sie im Aussteller-Service-Portal.

Aufbau:
Samstag, 2.11.2024
Sonntag, 3.11.2024
Montag, 4.11.2024

Die Aufbauzeiten sind Samstag und Sonntag von 07:00 bis 22:00 Uhr und Montag von 07:00 bis 20:00 Uhr.
Abbau:
Donnerstag, 7.11.2024
Freitag, 8.11.2024
Samstag, 9.11.2024

 

Der Abbau ist möglich ab Donnerstag, 7.11.2024 nach Veranstaltungsende um 17:00 Uhr (Fahrzeuge dürfen erst ab ca. 18:30 Uhr auf das Gelände) bis Samstag, 20:00 Uhr.

Diese sind kostenfrei und müssen über das Aussteller-Service-Portal bestellt und registriert werden.

Wenn Sie während des Auf- und Abbaus mit einem Fahrzeug in die Ladezone des Messegeländes fahren wollen, benötigen Sie hierfür ein vorab gebuchtes Zeitfenster. Die kostenpflichtige Buchung des Zeitfensters erfolgt über das Online-Tool VisiFair. Hierfür erhalten Sie von uns 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn den für die Buchung benötigten Veranstaltungscode.

Alle Infos zu VisiFair finden Sie auch unter https://www.messe-stuttgart.de/ausstellerservice/logistik/auf-abbaulogistik-einfahrtregelung.

Eine Planfreigabe/ Standbaugenehmigung ist für geplante Standzubauten von mehr als 50 % je offener Standseite erforderlich.

Entsprechend den technischen Richtlinien der Landesmesse Stuttgart GmbH muss darüber hinaus zusätzlich für folgende Stände eine Prüfung bei der Messe Stuttgart eingeholt werden:
- ab einer Bauhöhe über 3,50 m
- unter der Galerie
- auf der Galerie
- ab 30 m² Grundfläche
- bei Standbauten mit geschlossenen Deckenkonstruktionen
- bei Sonderbauten

Weitere Infos zum Ablauf der Standbaufreigabe finden Sie im Aussteller-Service-Portal unter Stand & Technik.

Sendungen an Ihren Messestand adressieren Sie bitte wie folgt:

„Name des Ausstellers“
 c/o Landesmesse Stuttgart GmbH
ARBEITSSCHUTZ AKTUELL
„Hallen-/ Standnummer“
Einfahrt: Tor 1
70629 Stuttgart Messegelände

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Messestand bei Anlieferung der Waren besetzt ist, da die Messe Stuttgart, sowie der Veranstalter im Falle eines Verlustes nicht haften.

Zudem steht Ihnen unser Logistik-Partner GOODlog für Speditionsdienstleistungen zur Verfügung. Alle Infos dazu finden Sie im Aussteller-Service-Portal.

Gemeinsam mit Hotelservice Deutschland haben wir für Sie ein Kontingent an Hotelzimmern in der nahen Umgebung der Landesmesse Stuttgart reserviert. Weitere Informationen finden Sie hier.

Die Kontaktdaten der Organisatoren, einschließlich Telefonnummern und E-Mail-Adressen, finden Sie hier.

Während des Aufbaus und während der Messe wird Ihnen das Team der ARBEITSSCHUTZ AKTUELL bei Fragen oder anderen Anliegen gerne zur Seite stehen. Das Team wird sowohl vor Ort sein (in der Messeleitung in der Halle 1, Raum 1.1), als auch telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar sein.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, abonnieren Sie den Newsletter der ARBEITSSCHUTZ AKTUELL oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook, Instagram und Xing. Dort erhalten Sie regelmäßige Updates zu Ausstellern, Programmen und anderen wichtigen Informationen. Des weiteren erhalten Sie mit Ihrer Anmeldung automatisch regelmäßige Updates zur Messe, Deadlines und vielem mehr in unserer Regelkommunikation.

Dann wenden Sie sich an ein entsprechendes Teammitglied der ARBEITSSCHUTZ AKTUELL, um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären. Eine Übersicht des Teams finden Sie hier.